Was macht die Jugendfeuerwehr?

Bei der Jugendfeuerwehr wird den Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren die Welt der Feuerwehr vermittelt, das geht von der Fahrzeug- & Gerätekunde bis hin zu Übungen mit Wasser.

Die Feuerwehrleute von morgen lernen wofür man ein Hydrantenschild braucht, was ein Notstromaggregat ist, wie man Knoten & Stiche macht und noch vieles mehr.

Damit der Spaß bei allem nicht zu kurz kommt stehen auch Wettkämpfe, Zeltlager, Ausflüge und Übungen mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Karben auf dem Plan.

Die Jugendfeuerwehr Karben – Rendel trifft sich jeden Dienstag (nicht in der Ferienzeit) von 18:30 h bis 20 h am Feuerwehrgerätehaus in der Heinrich-Steih-Straße 10.
Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie uns bitte vorab unter jugendwart@feuerwehr-rendel.de.